Headline

 

Yoga in der Schwangerschaft

  • für Stress-Abbau und guten Schlaf
  • zur Kräftigung der Muskeln, die das Baby tragen
  • für weichen Atem und Verbundenheit
  • für eine kraftvoll gelassene Geburt

Ich bin selbst Mutter von 4 Kindern. Yoga hat mir Kraft gegeben für selbstbestimmte, natürliche Geburten und eine entspannte und fröhliche Baby-Zeit.

 

 

 

Ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt ist achtsames Üben von Yoga-Asanas empfohlen.

 

Viele Yogahaltungen sind trotz Babybauch möglich. Es gibt spezielle Haltungen, die dich auf die Wehenarbeit und die Geburt vorbereiten. Verboten sind intensive Drehhaltungen, Bauchmuskel-Kräftigung und intensive Atemübungen. Bauch- und Rückenlage müssen durch Alternativen ersetzt werden. Im Kurs lernst du, achtsam mit deinem Körper umzugehen und Raum zu schaffen für dein Baby. Ich sage dir, welche Haltungen für dich geeignet sind und helfe dir bei Bedarf Alternativen zu finden, die sich für dich wohlig und angenehm anfühlen.